Samstag, 6. April 2013

Scientology in Wil (04/2013)

Heute laufe ich an der oberen Bahnhofsstrasse in Wil durch und sehe einen schwarzen Stand. Aufschrift "Psychiatrie zerstört Leben". Dabei ist auch das Logo des CCHR, des Citizens Commission on Human Rights. Was viele Leute nicht wissen: Diese Organisation ist eine Unterorganisation von Scientology.
Versteht mich nicht falsch. Missstände anzuprangern ist nicht grundsätzlich schlecht. Ich persönlich finde einfach, dass der Kampf gegen die Psychiatrie von Scientology instrumentalisiert wird.
Manchmal nimmt das Ganze auch seltsame Ausmasse. So behauptet CCHR in den USA tatsächlich, dass die Psychiatrie Schuld an 9/11 oder Pearl Harbor sei.
Also Vorsicht!

Links:
http://en.wikipedia.org/wiki/Citizens_Commission_on_Human_Rights
http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology#Scientology-Organisationen
http://de.wikipedia.org/wiki/Kommission_f%C3%BCr_Verst%C3%B6%C3%9Fe_der_Psychiatrie_gegen_Menschenrechte
http://www.cchr.ch/ (die offzielle Seite des CCHR in der Schweiz)

Kommentar veröffentlichen